Einige Referenzen

Jedes unserer verkauften oder vermieteten Objekte ist eine Erfolgsgeschichte, die uns stolz macht. Eine Auswahl dieser Geschichten möchten wir hier mit Ihnen teilen.


Menzolith - Menziken

Menzolith, der Leuchtturm von Menziken. Mit viel Elan wurde das Projekt in Angriff genommen. Ein Hotel und ein Restaurant haben ihren Weg gefunden, ein neuer Name ist entstanden, der Eingang und die Signaletik sind gestaltet. Wunderbar! Alles andere muss sich noch ein bisschen gedulden, wir freuen uns auf was noch wird.


Villa Kunterbunt - Niederlenz

Das Haus hat schon über 100 Jahre Geschichte gesehen, nach über 47 Jahren geht es in neue Hände über. Des Nachbarn Kindheitstraum. Das ist schön und erfreut das Herz. Aus einem Abschied entsteht etwas Gutes! Es war uns eine Freude das schmucke Einfamilienhaus in Niederlenz zu vermarkten und freuen uns auf weitere schöne Häuser. 


Stadtwohnung - Aarau

Am Freihofweg in Aarau haben wir eine schöne Stadtwohnung vermietet und verwalten sie. Das ist spannend und gibt zu tun: Schreiben, fotografieren, koordinieren und korrespondieren. Infos erforschen, Spinnen verjagen und renovieren lassen: auch das gehört dazu. Bald ziehen die Familie ein und etwas mehr Leben kehrt ein ins Haus.



Go! Oberentfelden

An der Industriestrasse liegt das Geschäftshaus Go! mit über einer Mietfläche von 11'000 m². Mit unserem Beziehungsnetzwerk und professioneller Vermarktung haben wir für den Leerstand von rund 4'000 m² qualifizierte Mieter gefunden. Bei Bedarf stand die immo+ für die Rück- und Umbauten beratend zur Seite. 



Alter Storchen Schönenwerd Geschäftshaus

Casa Schneggli Reinach

A room with a view! Weitsicht und zentral gelegen, lokal geschätzt. Ein schönes Gebäude mit solider Infrastruktur war unkompliziert an die neuen Mieter zu bringen. Die helle und moderne Lokalität hat solide neue Mieter gefunden: Ärzte und Architekten. Die Ärzte erfüllen auch die Ansprüche der Senevita im Nebengebäude. Win-win!



Alter Storchen Schönenwerd Geschäftshaus

Im Neuhard z'Oute, wo sösch!

Niemand liess sich vom Gipsstaub ablenken, der noch in der Luft hing! Die neu sanierten Wohnungen «Im Neuhard» mitten in Olten fanden im Nu neue Mieter:innen. Der moderne Ausbau, die gute Lage sowie finanzierbare Mietzinse waren die Ausgangslage um innert weniger Wochen die Verträge im Kasten zu haben.



Limmatspot Spreitenbach

Limmatspot, Spreitenbach

Bereits vor dem Baustart wurden wir vom Immobilienentwickler für die Vermarktung der kommerziellen Flächen beigezogen. Bis zur Vollvermietung mit für den Endinvestor waren wir im Boot. Bank, Gastronomie, Weinhandlung, Kino und viele weitere Mieter betreiben florierende Geschäfte im Limmatspot.


Alter Storchen Schönenwerd Geschäftshaus

Alter Storchen, Schönenwerd

Eine denkwürdige Liegenschaft mit einer hinreichenden Geschichte suchte nach der gelungenen Sanierung länger nach neuen Mietern. Das Haus wurde durch immo+ real estate AG im Herbst 2020 vollvermietet und strahlt mit seiner Mieterschaft in neuem Glanz. Ein Stück Dorfgeschichte geht weiter.


Umdasch Betriebsgebäude

Verkauf Betriebsgebäude

Nach einer kompletten Neuausrichtung der Firmentätigkeit, mit anschliessendem Umzug in neue Geschäftsräume, wurde das Grundstück einer Traditionsfirma im Grossraum Aarau 2018 verkauft. Die obsolet gewordene Liegenschaft wird seit dem Einzug der neuen Eigentümerin als multifunktionales Gewerbehaus genutzt.



Gleis 0 Aarau

Gleis 0, Aarau

Mit der Ausführung der 2. Bauetappe wurde das gesamte Vorhaben "Neubau Bahnhof Aarau" vollendet. Im Auftrag der Primus Property AG durften wir die beiden zu Vermietung stehenden Etagen mit gewerblicher Nutzung erst vermieten. Viele neue Unternehmen, wie auch wir selber, aus der Dienstleistungsbrache beleben die erstklassig gelegene Liegenschaft.


Aeschbachareal Aarau

Aeschbachareal, Aarau

Die Quartierentwicklung im Torfeld geht in die nächste Runde. Mit der Reduktion der Betriebstätigkeit der Rockwell Automation Switzerland werden rund 15‘000 m2 Gewerbefläche an bester Lage in Bahnhofsnähe und dem Autobahnzubringer frei. Die Eigentümerin hat sich für die kommende Immobilien-Vermarktung mit immo+ verstärkt.


Rituals

Rituals

Getreu nach der Vision von Raymond Cloosterman, des Firmengründers, begleiten wir den international tätigen Retailer RITUALS® bei seiner Vertikalisierung in der Schweiz in baurechtlichen Belangen. „Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass wir unsere täglichen Routinen in bedeutsame Momente verwandeln können, wenn wir den Details etwas mehr Aufmerksamkeit schenken.“